www.entropie-event.de
www.entropie-event.de

Marco Gödde (alias Marco Pankow)

Marco Gödde (Jahrgang 1967)

Marco Gödde ist Kabarettist, Musiker, Musikproduzent, Regisseur und Autor. Er mitbegründete 1982 die spätere Punk-Kabarett Formation Heiter bis Wolkig. Seit 2018 benutzt er öffentlich den Künstlernamen Marco Pankow. Seit 1990 erarbeitet er Live- und Medien-Produktionen für unterschiedliche Plattformen. Er konzipiert und inszeniert u.a. die Live-Tourneen des Comedians Matze Knop. 1997 gründete er zusammen mit jeweils zwei Musikern von Slime und den Abstürzenden Brieftauben die Punkrockband C.I.A..

Die Wiege seiner beruflichen Laufbahn ist das unabhängige Musik-Theater. Als Schauspieler an freien Bühnen sowie Gründer, Sänger und Comedian von Musiktheater „Heiter bis Wolkig“ produzierte er etliche Tonträger und Netzvideos. 1996 war er mit Heiter bis Wolkig für den VIVA-Comet nominiert, 1997 spielte er bei Rock am Ring und Rock im Park.

Seit 2006 veröffentlichte er Fachbücher zum Ausbildungsberuf Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau im Eigenverlag eventpruefung.de sowie beim Winklers Verlag (Westermann Schulbuchverlage).