Logo Entropie Event

marco gödde - vita
 

Marco Gödde (Jahrgang 1967) – Geschäftsleiter von entropie – verfügt über umfassende Erfahrungen in der Medien- und Veranstaltungsbranche. Er war sowohl auf Konzern- als auch auf Produzenten- und Agenturenseite erfolgreich tätig. Neben seinem Universitätsabschluß als Magister Artium hat er einen internationalen Abschluss als Master of Arts Erwachsenenbildung postgradual erreicht.

Als Event Manager Marketing Services beim Mannesmann Konzern führte Marco Gödde verantwortlich die Eventmarketingmaßnahmen der Publikumsmarke o.tel.o und betreute unter anderem den Cebit-Auftritt der Mannesmann-Arcor-Gruppe 2001 (1700 qm Ausstellungsfläche, über 5 Mio. € Gesamtbudget).

Seit 1990 erarbeitet er Produktionen für ARD, WDR, MDR, RTL, Edel und Sony. Im Rahmen seiner Tätigkeiten für die BMG Bertelsmann Music Group in den 90igern konzipierte und inszenierte er die Live-Tourneen des Comedians Richie (Matze Knop), mit dem er noch heute als Personal Coach arbeitet, und betreute CD-Projekte mit Michael Mittermayer, Christian Wunderlich, Wolfgang Niedecken und Jürgen Zeltinger. 1998 verantwortete den Messeauftritt der BMG AG Wort auf der Popkomm, 1999 die Millenium Shows der DKV Deutsche Krankenversicherung AG.

Die Wiege seiner beruflichen Laufbahn ist das Theater. Als Schauspieler an freien Bühnen sowie Leiter, Vocalist und Comedian von Musiktheater „Heiter bis Wolkig“ machte er mehr als 10 Jahre lang Live-Comedy und produzierte fünf Longplay CDs, die über 140.000 mal abgesetzt wurden. Für die Cocomico Theater- und Medienproduktions- GmbH schrieb, inszenierte und produzierte er Familienmusicals wie u.a. „Der kleine Vampir – Das Musical“, Kalle Blomquist – Das Musical“ und seit 2003 die Erfolgsproduktion „Der Regenbogenfisch – Das Musical“.

Heute wird Marco Gödde neben seiner Regie- und Produktionstätigkeit als spezialisierter Trainer und Fachdozent angefragt. Als Outdoor Team Trainer arbeitet er seit 2002 kontinuierlich im Führungskräftetraining für die „General Cologne RE“ Rückversicherung in Deutschland, Frankreich und den USA. Für die WAK (Westdeutsche Akademie für Kommunikation) und die W.A.R. (Wirtschaftskademie am Ring) in Köln sowie Akademien wie macromedia arbeitet er als Fachdozent in den Bereichen Eventmanagement, Eventmarketing und Musikproduktion. Bei der IHK engagiert er sich in Prüfungsausschüssen zum Ausbildungsberuf „Veranstaltungskaufmann /-frau“ und "Geprüfter Veranstaltungsfachwirt".

Als Spezialist kann Marco Gödde auf dem Gebiet der urheber- und leistungsschutzrechtlichen Beratung und Betreuung bezeichnet werden. Gema, GVL und VG Wort wurden unter seiner Leitung bisher abgewickelt für Künstler wie Markus Maria Profitlich, Matze Knop und Wigald Boning.

Künstlerische Schwerpunkte setzt Marco Gödde in den Bereichen Regie / Inszenierung, Libretto / Songtextentwicklung, Imageprofiling, kreative und innovative Konzeptentwicklung sowie künstlerische Projektleitung. Im Produktionsbereich gehören Projektmanagement, Teamleitung, Moderation, Motivation, Coaching sowie technische Komplettabwicklung und Budgetcontrolling zu seinen Kernkompetenzen.

Marco Gödde (Geschäftsleitung)
entropie
event.medien.entertainment
am schmidtgrund 33
d-50765 köln
tel.: (0221) 77 8 99 393
fax: (0221) 77 8 99 395
email: marco.goedde@entropie-event.de
internet: www.entropie-event.de